Tram-Biere  •  Whisky & Bierbrand   •  Bier für Ihr Fest  •  Personalisierte Etiketten  •  Teamevent für Firmen  •  Brewers Insight  •  Brew Crew  •  Bierpartner

Die Brew Crew

Verantwortlich für die einzigartigen Biere ist unsere sechs köpfige Brew Crew unter der Leitung von Matthias Koschahre. Mit viel Leidenschaft, Wissen und Kreativität entwickeln sie immer wieder neue überraschende Bierkreationen.

Matthias Koschahre, Leiter Brauerei

Dabei seit 2008 mit Passion, Leidenschaft und Liebe. Chef seit 2021. Seither ist er auch gezwungen des Öfteren den Computer zu bedienen. Beherrscht aber genauso gut die Abfüllanlage oder die Sudhaussteuerung. Kein Bier vor Vier (grundsätzlich). Begnadeter Jogginghosenträger und Sneakersfan.

Michel Rieder, Stv. Leiter Brauerei

Begnadeter Bierenthusiast, fährt äusserst gerne Ski und ist Matthias’ dritte Hand. Hat ein Gespür für technische Angelegenheiten und hält die Anlagen in Schuss. Trotz einem Hauch Aargauer Dialekt, darf er bei den legendären Tellspielen eine Sprechrolle übernehmen.

Cyril Kummer, Bierbrauer

Hätte er nicht das Bierbrauen für sich entdeckt, würde er jetzt wohl in der Super League Fussball spielen. Er hat sich aber damit abgefunden stattdessen in der Champions League Bier zu brauen. Trinkt keinen Kaffee. Sein Herz gehört YB.

Joao Martins Coelho, Bierbrauer

Vom Tellerwäscher zum Bierbrauer, er ist der Elvis Presley des Tramdepots. Ihm ist keine Arbeit zuwider, er kennt jeden und er organisiert dir zu jeder Tageszeit was zu essen. Morgens kommt er konsequent pünktlich 5 min zu spät.

Cédric Humair, Logistik

Er bringt dir dein Bier und ist gern gesehener Helfer bei allerhand Arbeiten im Keller. Hat einen ausgesprochen ausgeprägten Sinn für Humor und ist im Moment noch der einzige in der Brauerei, der zum Lesen die Brille wechseln muss.

ANNA GMEINER, LERNENDE

Sie ist unsere Lernende Lebensmitteltechnologin mit Schwerpunkt Bier. Aus ihrer ersten Lehre als Laborantin bringt sie bereits äusserst nützliche Chemie-Skills mit. Pilates kann sie auch, wird fürs Brauen aber nur selten benötigt. Verstärkt die YB-Front.