Wer wir sind  •  Kontakt  •  Medien  •  Newsletter  •  Partner  •  Jobs  •  FAQ's

Bier- & Esskultur vereint!

Unsere Vision ist es, gepflegte Bierkultur, Qualität zu fairen Preisen, sowie Erlebnis und Erholung für ein breites Zielpublikum anzubieten. Mit unkomplizierter Gastronomie und gutem Bier verwöhnen wir unsere Gäste in entspannter Atmosphäre.

Unsere Ziele

Wir wollen unseren Gästen das Beste Bier der Stadt servieren. Dabei wollen wir die Schweizer Bierkultur fördern und dies unseren Gästen kommunizieren und vorleben.
Wir bieten einen Service, der unsere Gäste mit einem kompetenten, unkomplizierten, kontaktfreudigen und freundlichen Umgang überzeugt.
Unsere Speisen sollen abwechslungsreich und bodenständig sein und zu fairen Preisen angeboten werden. Wenn immer möglich verwenden wir regionale Produkte.
Wir möchten, dass jeder Besuch bei uns ein Erlebnis ist.

Team

So vielfältig wie unsere Bierauswahl, ist auch unser Team. Rund 100 Mitarbeitende wirken hier tatkräftig mit und setzen alles daran Ihnen einen schönen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Wie im Restaurant herrscht auch im Team ein sehr unkomplizierter und familiärer Umgang untereinander.

Zahlen und Fakten zum Restaurant

Insgesamt bieten wir unseren Gästen über 500 Sitzplätze. Das ganze Restaurant ist Rollstuhlgängig.

Restaurant: 230 Sitzplätze
Saal 1. Stock: 80 Sitzplätze
Terrasse: 140 Sitzplätze
Biergarten: 130 Sitzplätze

Die Geschichte des Tramdepots

Die Grundmauern des Alten Tramdepots sind ein historischer Bau und wurden bereits 1889/90 gelegt, ursprünglich als Depot für das Luftdrucktram Bärengraben – Güterbahnhof. Bis zum Umbau zum heutigen Restaurant im Jahr 1998 diente das Gebäude zwischenzeitlich als Autogarage und Theaterdepot.

Nach dem Grossumbau öffnete das Restaurant am 17. November 1998 seine Türen. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass sich der Ort zu einer Trendlokalität in der Berner Ess- und Trinkkultur entwickeln wird. Heute ist das Tram-Bier bekannt bis nach Korea!
Wer genaueres über unsere Geschichte erfahren möchte, kann sich hier schlau machen: